WIR über uns



Im Jahre 1978 gründete Werner Stojetz sen. zusammen mit Dipl.Ing. Lothar Fornoff die Firma Rowa-Bau GmbH.

Hier lag das Aufgabengebiet noch im klassischen Erstellen von Neubauten, später erfolgte die Spezialisierung auf Altbausanierung, Natursteinarbeiten und Weinkellerbau.

Am 01.01.1988 übernahm Maurermeister Werner Stojetz jun. das Bauunternehmen. Dieses führt er als Geschäftsführer bis heute erfolgreich, stets unterstützt von seiner Ehefrau Petra Stojetz.
Ein weiteres Familienmitglied kam am 01.08.2000 hinzu. Andreas Heiligenthal (geb. Stojetz) begann seine Ausbildung zum Maurer im eigenen Unternehmen.
2003 gab es gleich zwei Gründe für eine Feier, das 25-Jährige Betriebsjubiläum und die Auszeichnung von Werner Stojetz sen. für 25-Jährige Betriebszugehörigkeit. Im gleichen Jahr legte Andreas Stojetz seine Gesellenprüfung als Prüfungsbester bei der Handwerkskammer ab. Im Jahre 2007 bestand er zudem die Prüfung zum Staatlich geprüften Bautechniker.

Das Jahr 2010 war für die Firma ein besonderes. In diesem Jahr wurde das Familienunternehmen mit dem von Lotto Hessen und Landesamt für Denkmalpflege Hessen geförderten Hessischen Denkmalschutzpreis 2010 ausgezeichnet.
Als bisher letztes Familienmitglied, stieg der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann und Betriebswirt (HWK) Christian Stojetz im Jahre 2010 in das Familienunternehmen mit ein.
Im September 2014 absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum DEKRA Zertifizierten Sachverständigen für Bauschadenbewertung im Hochbaugewerk.


Das Team


Werner Stojetz

Werner Stojetz
Geschäftsleitung

Christian Stojetz

Christian Stojetz
Assistent der Geschäftsleitung
Marketing

Andreas Heiligenthal

Andreas Heiligenthal
Projekt- & Bauleitung